Rechtsbehelfsbelehrung Muster bmi

Die Intervention hatte keine Auswirkungen auf das Obst und Gemüse oder die afrikanischen/karibischen Ernährungsmuster. Die Ernährungsgewohnheiten ethnischer Minderheiten werden durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter Einkommen, sozioökonomischer Status, religiöse Überzeugungen, Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln und Ernährungsgewohnheiten [46]. Obwohl sie den potenziellen Widerstand gegen Veränderungen schätzt, war dieses afrikanisch-karibische Muster unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit mit einem erhöhten GDM-Risiko verbunden und bleibt ein potenzielles Ziel für Interventionen. Männer mit dem niedrigsten sozioökonomischen Status sind in allen Ländern mit Ausnahme Frankreichs, wo der relative Ungleichheitsindex einen Wert von 2,4 hat, weniger als doppelt so häufig fettleibig wie Männer am anderen Ende des sozialen Spektrums.” Bei den Frauen ist die Unterschiede zwischen den Ländern der relativen Ungleichheiten größer, wobei Frankreich und Schweden das Ranking anführen. Relative Ungleichheiten bei Übergewicht folgen einem ähnlichen Muster wie absolute Ungleichheiten, mit relativ geringen Steigungen in verschiedenen Richtungen (in einigen Ländern pro-reich, in anderen für Armarmut) und größeren Ungleichheiten bei Frauen, die sich konsequent für diejenigen mit einem besseren sozioökonomischen Status aussprechen. Die vorliegende Studie bestätigt einen vorläufigen Bericht aus der UPBEAT-Pilotstudie [32] und liefert die erste und umfassendste Analyse von Ernährungsmustern bei adipösen Schwangeren. Zwei ungesunde Ernährungsmuster wurden an der Basis erkannt: die Processed- und Snacks-Muster, die durch Lebensmittel und Getränke mit hohem Zucker- und/oder Fettgehalt, einschließlich gesättigter Fettsäuren, gekennzeichnet waren und mit mehreren Studien im Einklang stehen, die ähnliche ungesunde Ernährungsmuster bei Schwangeren mit heterogenem BMI identifizierten [33–36]. In Übereinstimmung mit früheren Berichten unterstreichen diese ungesunden Muster die schlechte Ernährung, die von übergewichtigen Schwangeren konsumiert wird [37–40]. Die teilnehmer, die der Interventionsgruppe zufällig zugeleitet wurden, nahmen an einer Verhaltensintervention zur Ernährungs- und Bewegungsberatung teil, die von Gesundheitstrainern durchgeführt wurde.

Innerhalb einer Woche der Randomisierung nahmen die Teilnehmer an einer Einzelsitzung mit dem Gesundheitstrainer teil, gefolgt von acht aufeinanderfolgenden wöchentlichen Einzel- oder Gruppensitzungen.